Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Merklingen/A8: Mit Leitplanke und Lkw kollidiert

Am Freitag, 13.12.2019, gegen 19.10 Uhr krachte ein VW, der auf der Autobahn 8 in Richtung Ulm unterwegs war, kurz vor der Ausfahrt Merklingen nach rechts in die Leitplanken.
Von dort schleuderte er zurück auf und Fahrbahn und kollidiert mit einem Sattelzug. Der 25-jährige VW-Fahrer war für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. Er wurde verletzt und musste in eine Ulmer Klinik gebracht werden. Der 54-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung München über eine Stunde voll gesperrt werden, es kam zu teils massiven Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.