Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Jugendgruppe wird gegen 14-jährigen Schüler gewalttätig

Die Polizei in Donauwörth eilte am 16.12.2019 zu einem Angriff einer Jugendgruppe auf einen Schüler.
Über die Leitung einer Schule in der Donauwörther Neudegger Allee wurde der Polizeiinspektion Donauwörth am gestrigen Montag, um 13.15 Uhr, mitgeteilt, dass soeben drei Schüler von einer Gruppe junger Männer angegriffen worden seien.

Eine Abklärung vor Ort durch sofort entsandte Kräfte der Inspektion ergab, dass sich die drei Schüler im Alter von 14 und zwei Mal 16 Jahren zuvor auf dem Fußweg der Neudegger Allee in Richtung Westspange befanden und dort von den fünf bislang unbekannten jungen Männern massiv angepöbelt wurden. Einer der Männer schlug dem 14-jährigen Schüler dabei unvermittelt ins Gesicht. Als sein Schulkamerad dazwischengehen wollte, wurde ihm vom selben Täter eine Ohrfeige verpasst. Gleichzeitig trat ihm ein anderer Mann aus der Gruppe in die Kniekehle. Anschließend flüchteten die angegriffenen Schüler. Auch die attackierende Gruppe, von der momentan keine näheren Details bekannt sind, flüchtete und rannte in Richtung eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg.

Eine umfangreiche Sofortfahndung durch zahlreiche Polizeistreifen verlief zunächst ohne Erfolg. Einer der angegriffenen Schüler musste stationär in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

NACHTRAG vom 20.12.2019:
Donauwörth: Schüler durch Jugendgruppe schwer verletzt – Täter ermittelt

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.