Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Woringen/A7: Kleintransporter kippt nach Unfall um

Gegen 10.00 Uhr ereignete sich heute Vormittag, am 17.12.2019, ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 7, kurz nach der Anschlussstelle Woringen in Fahrtrichtung Würzburg.
Zum Unfallzeitpunkt wollte der 31-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einen vorausfahrenden Lkw überholen und wechselte hierfür von der rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah der Fahrer des Kleintransporters jedoch eine 47-Jährige, die mit ihrem Pkw von hinten heran nahte und sich bereits auf dem linken Fahrstreifen befand. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausreichend abbremsen und fuhr auf den Kleintransporter auf, woraufhin der Kleintransporter die Leitplanke touchierte und schließlich auf der Seite auf dem Standstreifen liegen blieb.

Die Pkw-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Autobahn 7 musste zur Unfallaufnahme zwischen Woringen und Memmingen-Süd bis gegen 12.00 Uhr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr aus Bad Grönenbach, die Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst, sowie die Autobahnpolizei Memmingen und die Verkehrspolizei Kempten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.