Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Rentnerin erhält wiederholte Betrugsanrufe

Seit mehr als sieben Wochen erhielt eine 70-jährige Rentnerin aus Ichenhausen Anrufe von verschiedenen Personen einer angeblichen Lottostelle.
Diese meldeten sich immer nur mit ihrem Familiennamen und verlangen nach der Seniorin persönlich. Danach geben sich die unbekannten Täter, mal männlich, mal weiblich, als Mitarbeiter von „Lotto“ aus. Die Angerufene soll ihre Lottoteilnahme beendet haben, welche einen neuen Abschluss erfordere. Tatsächlich spielt die Frau bei „Lotto“ mit, allerdings nur bei einem örtlichen Lottoladen, ein Abschluss hierfür ist nach dortigen Angaben nicht nötig. Die Anrufer verlangten teilweise nach der Kontonummer, welche aber nie genannt wurde. Die Frau lässt nun die Telefonnummer blockieren, um keine Anrufe dieser Art mehr zu erhalten. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.