Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Polizei durchsucht zeitgleich sieben Objekte nach Betäubungsmitteln

Bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm wurde auf Grund eines Hinweises, Anfang November 2019, bekannt, dass mehrere Personen aus dem Bereich Senden mit Betäubungsmittel regen Handel betreiben.
Weitere Ermittlungen erhärteten den Verdacht, so dass Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse von der Staatsanwaltschaft Memmingen für insgesamt sieben Wohnungen im Bereich Senden beantragt und vom Amtsgericht Memmingen erlassen wurden.

Am vergangenen Dienstagmorgen, den 17.12.2019, vollzogen schließlich zeitgleich Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm, Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei und Diensthundeführer mit ihren Hunden die Beschlüsse. Am Ende konnten alle sechs beschuldigten Personen im Alter von 23 bis 40 Jahre angetroffen, bzw. deren Aufenthalte ermittelt werden.

In den Durchsuchungsobjekten wurden insgesamt über 200 g Marihuana, etwa 20 g Amphetamin, Kleinmengen Heroin und andere Betäubungsmittel in geringen Mengen aufgefunden und sichergestellt. Darüber hinaus beschlagnahmten die Beamten eine mittlere vierstellige Bargeldsumme, die vermutlich zur Durchführung der Rauschgiftgeschäfte bestimmt war, sowie zwei Schreckschusswaffen und gefährliche Gegenstände, deren Besitz teilweise waffenrechtliche Verstöße darstellen.

Die beschuldigte Frau, sowie die fünf beschuldigten Männer wurden nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.