Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Brand an Dachstuhl einer ehemaligen Scheune in Stöttwang

Bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ging am 18.12.2019, gegen 16.10 Uhr, ein Notruf über einen Brand in Stöttwang in der Blonhofener Straße ein.
Die Freiwillige Feuerwehren Dösingen, Mauerstetten und Kaufbeuren waren mit etwa 30 Angehörigen vor Ort, um einen kleinen Brand an einem Dachstuhl einer ehemaligen Scheune zu löschen. Diese wird zwischenzeitlich als Malerwerkstatt genutzt und war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht mehr geöffnet. Es befanden sich keine Personen im Gebäude, dementsprechend gab es auch keine Verletzten.

In der ehemaligen Scheune wurde ein Ofen betrieben, dessen Ofenrohr durch das Dach des Gebäudes geführt wird. Im Bereich dieses Edelstahlrohres kam es zur Brandentwicklung. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Kaufbeuren übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache, insbesondere der Frage, inwieweit der Ofen vorschriftsmäßig eingebaut und betrieben wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.