Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Donauwörth: Seniorin auf Fahrrad bei Unfall verletzt
Fahrrad Unfall
Symbolfoto: Mitch Shark - Fotolia

Donauwörth: Seniorin auf Fahrrad bei Unfall verletzt

Eine 37-jährige Mertingerin wollte am gestrigen 18.12.2019, um 11.46 Uhr, mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Discountermarktes in der Artur-Proeller-Straße nach rechts in Richtung eines Elektronikmarktes ausfahren.
Dabei übersah sie eine bevorrechtigte Radfahrerin, die vorschriftsmäßig auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die 80-jährige Radlerin kollidierte mit dem Auto und stürzte dabei zu Boden. Sie erlitt durch den Sturz ersten Erkenntnissen zufolge eine Nasenfraktur sowie eine blutende Platzwunde am Kopf. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. Die Seniorin wurde mittels eines Rettungswagens in die Donau-Ries-Klink gefahren. Der entstandene Sachschaden ist mit ca. 150 Euro zu vernachlässigen.

Anzeige
WhatsApp chat