Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ladendiebstähle in der Innenstadt und in der Glacis-Galerie

Am gestrigen Donnerstagvormittag, den 19.12.2019 wurden zwei Fälle von Ladendiebstählen bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt.

Der erste Fall ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt. In diesem konnte ein 77-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er mehrere Zeitschriften im Gesamtwert von knapp 37 Euro in seinem Rollator deponierte und anschließend den Kassenbereich passierte ohne zu bezahlen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde den eingesetzten Beamten zudem mitgeteilt, dass der Mann bereits am 17.12.2019 auf gleiche Art und Weise ebenfalls Zeitschriften im Wert von etwa 27 Euro entwendet hatte. Gegen den Rentner wird nun in beiden Fällen wegen des Ladendiebstahls ermittelt.

Fast zeitgleich kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Glacis-Galerie ebenfalls zu einem Diebstahl. Zwei junge Frauen im Alter von 18 Jahren aus dem Landkreis Dillingen steckten mehrere Kleidungsstücke im Wert von knapp 155 Euro in ihre Taschen. Angestellte des Geschäfts hatten sie dabei beobachten können, sprachen sie an und verständigten die Polizei. Bei den beiden jungen Frauen konnte weiteres Diebesgut, ebenfalls Kleidung und Modeschmuck, welche aus zwei anderen in der Glacis-Galerie ansässigen Geschäften stammte, aufgefunden und sichergestellt werden. Der Wert beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen, vor Ort hatten sie zunächst falsche Personalien angegeben. Nachdem ihre Personalien zweifelsfrei feststanden, wurden sie wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen des dreifachen Ladendiebstahls dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.