Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Beim Fahrerwechsel beobachtet worden

Den scharfen Augen der Beamten der Autobahnpolizei Günzburg entging nicht, was am 20.12.2019 die Insassen eines Pkw hinter ihnen auf der A8 bei Elchingen machten, als diese kontrolliert werden sollten.
Am Freitagnachmittag befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kleintransporter samt Anhänger, die A8 in Richtung München und sollte kurz vor dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während das Fahrzeuggespann dem Polizeifahrzeug folgte, konnten die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg beobachten, wie der Fahrzeugführer seinen Platz während der Fahrt mit seinem Beifahrer tauschte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte dann auch der Grund dafür festgestellt werden – der 34-Jährige Rumäne war alkoholisiert. Nach einem Alkoholtest musste der Betroffene die Strafe direkt vor Ort bezahlen, da er in Deutschland keinen Wohnsitz hat. Sein nüchterner Beifahrer durfte das Fahrzeuggespann anschließend weiterfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.