Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Asylbewerber aufgegriffen – von Schleuser abgesetzt

Am Samstagmittag, 21.12.2019, stellte ein Sicherheitsdienst fest, dass sich auf einem Firmengelände nahe dem Autobahnkreuz mehrere Ausländer aufhalten sollen.
Im Zuge der Überprüfung konnten insgesamt 12 Personen im Alter von 16 bis 30 Jahren angetroffen werden. Es handelte sich dabei um 9 Iraker sowie 3 Iranische Staatsangehörige. Die Personen wurden an der Örtlichkeit von ihrem Schleuser abgesetzt. Alle Personen, welche meist der kurdischen Volksgruppe angehörten, beantragen noch bei der Polizei Asyl. Somit wurden die Asylbewerber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Augsburg verbracht. Die Ermittlungen zur Schleusung dauern an.

Zeugen gesucht
Zeugen, welche im Bereich des Autobahnkreuzes sowie der ehemaligen Rinderbesamungsgenossenschaft einen Lieferwagen bzw. Sprinter beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Memmingen, Telefon 08331/1000, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.