Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Schweren Unfall durch Ausweichen verhindert

Am Samstag gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 16, zwischen Günzburg und Gundelfingen, zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen älteren Autofahrer.
Ein 87-jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der B16 von Günzburg in Richtung Gundelfingen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er über eine längere Strecke auf der Gegenspur, weshalb eine 34-jährige Pkw-Fahrerin, sowie weitere bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer, stark abbremsen und ausweichen musste, da es sonst zu einem Zusammenstoß gekommen wäre. Anschließend kam der 87-jährige Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen. Der 87-jährige wurde zur weiteren Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Die bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls dem entgegenkommenden Pkw ausweichen mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Günzburg unter 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.