Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: Joggerin durch freilaufenden Hund in Arm gebissen

Am Samstag, den 21.12.2019 wurde eine 59-jährige Augsburgerin von einem Hund in Hochfeld gebissen.
Die 59-jährige Joggerin lief gegen 10.10 Uhr die Ilsungstraße in südliche Richtung. Bei einem Bach, welcher auf Höhe des Stempflesee die Ilsungstraße quert, blieb die Joggerin kurz stehen. Aus dem Unterholz kam ihr ein Hund entgegen, biss sie unvermittelt in den Unterarm und verschwand wieder im Unterholz. Die blutige Bisswunde musste durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Von dem vermeintlichen Hundehalter war nichts zu sehen.

Laut Auskunft der Geschädigten könnte es sich möglicherweise bei dem Hund um einen Rhodesian Ridgeback oder einen Labrador Retriever gehandelt haben. Der Hund war über kniehoch, hatte kurzes rot-braunes Fell und einen schmalen Kopf mit spitzer Schnauze.

Zur gleichen Zeit befand sich eine Gruppe Hundebesitzer auf der Wiese, gegenüber des Baches. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.