Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: Einbrecher in Einfamilienhaus nehmen Tresor mit

Am 23.12.2019 wurde im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 18.55 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Weldener Rosenstraße eingebrochen.
Der Unbekannte Täter hebelte mit einem 12mm breiten Schraubenzieher eine Terrassentüre auf und verschaffte sich so Zutritt zum Haus. Dort durchwühlte er das Schlafzimmer und entwendete einen etwa 80 kg schweren Tresor.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Diebstahlschaden muss erst noch ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Zusmarshausen bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere verdächtige Fahrzeugbewegungen wären von Interesse, da der Tresor aufgrund seines Gewichts mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.