Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Lauingen: Zeugensuche zu Einbrüchen in Schrebergartenanlage
Zahlenschloss
Symbolfoto: Chris - Fotolia

Lauingen: Zeugensuche zu Einbrüchen in Schrebergartenanlage

In der Nacht auf den 23.12.2019 brachen unbekannte Täter in einen Schrebergarten in der Aislinger Straße in Lauingen ein.
Die Täter zwickten zunächst eine Eisenkette mit Schloss auf und verschafften sich so Zugang zum Garten des 70-jährigen Geschädigten. Im Anschluss brachen sie das Gartenhäuschen auf und schlugen die Fensterscheiben ein. Aus dem Häuschen wurden mehrere Geräte, wie Rasenmäher, Stromaggregat, Kreissäge sowie ein Fernseher entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 3500 Euro. Außerdem richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro an. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass zwei weiterer Gartenhäuser aufgebrochen, aus diesen aber offensichtlich nichts entwendet wurde.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Anzeige