Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Feuerwehr rückte zu Brand in einer Küche aus
Feuerwehr Gundelfingen Feuerwehrfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Gundelfingen: Feuerwehr rückte zu Brand in einer Küche aus

Am Dienstagmorgen, den 24.12.2019, kam es gegen 07.50 Uhr kam in einem Einfamilienhaus in Medlinger Straße in Gundelfingen zu einem Küchenbrand.
Eine 28-Jährige bemerkte zu diesem Zeitpunkt, dass er aus der Küche stark rauchte. Sie reagierte richtig und schnell, sie brachte ihre beiden 2 und 3 Jahre alten Kinder nach draußen in Sicherheit und alarmierte im Anschluss die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr Gundelfingen konnte der Küchenbrand schnell gelöscht und das Haus gelüftet werden.

Als Brandursache stellte sich heraus, dass eine eingeschaltete Herdplatte mit zwei Kabeln von in der Küche befindlichen Elektrogeräten in Kontakt kam und diese dann zu brennen anfingen. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Anzeige