Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauterbach: Freunde geraden während einer Taxifahrt in Streit

Während sich eine Gruppe mit einem Taxi am 25.12.2019 fahren ließ, kam es zum Streit, der im Verlauf handgreiflich wurde.
Heute Morgen kurz vor 05.00 Uhr ließ sich eine Freundesgruppe mit dem Taxi nach Lauterbach fahren. Alle Beteiligten waren mehr oder weniger stark alkoholisiert und sangen u. a. im Taxi. Dies missfiel der 46-jährigen Taxifahrerin und sie bat die Gruppe, das Singen zu unterlassen. Nachdem diese Aufforderung von einigen aus der Gruppe nicht beachtet wurde, kam es unter ihnen zum Streit. Hierbei wurde ein 19-Jähriger mehrmals in Gesicht geschlagen und zwischen zwei 17- und 18-Jährigen kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Alle Beteiligten blieben leicht verletzt.

Wer den 19-Jährigen ins Gesicht schlug, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Außerdem wurde aus der Gruppe, nachdem die Taxifahrerin angehalten hatte, noch gegen das Taxi getreten. Ob ein tatsächlicher Schaden am Fahrzeug entstanden ist, konnte die 46-Jährige vor Ort nicht sagen.

Der genaue Tathergang muss im Rahmen der Vernehmungen geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.