Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Einsatzkräfte wegen Rauch im Haus gerufen

Am 24.12.2019 rückten um 19.45 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer 86-jährigen Dame in Bobingen aus, die selbst den Notruf gewählt hatte.
Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen fest, dass das ganze Haus der Rentnerin verqualmt war. Die Frau wurde von der Feuerwehr gerettet. Nach einer medizinischen Untersuchung konnte der Rettungsdienst Entwarnung geben: sie trug keinerlei körperlichen Schäden davon. Auch die Ursache war schnell gefunden – auf dem Herd standen angebrannte Speisen. Nach ausgiebigem Lüften war das Haus wieder bewohnbar.

Weitere Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Dieser Einsatz war für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an der betreffenden Örtlichkeit im Süden Bobingens nicht der Einzige am Heiligen Abend. Bereits um 18.15 Uhr verständigte die alleinstehende Dame die Rettungskräfte, da sie gestürzt war und ohne Hilfe nicht mehr auf die Beine komme.

Ein weiterer Notruf ging am frühen Morgen des 25.12.2019 um 03.47 Uhr ein – die Dame hörte Hilferufe in ihrer Wohnung. In beiden Fällen konnte die Mitteilerin von den Einsatzkräften beruhigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.