Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Feuerwehr muss wegen unbekanntem Zündler ausrückten

Am 26.12.2019, um 00.15 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Burgau die Mitteilung über einen brennenden Schaukasten am Bahnhof in Offingen ein.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an dem Wartehäuschen der Schaukasten für die Fahrplanauskunft von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt wurde. Die Polizei Burgau geht davon aus, dass zuerst die Glasscheibe des Schaukastens zerstört und dann die Fahrpläne angezündet worden sind. Der Brand konnte von der hinzugerufenen Feuerwehr aus Offingen rasch gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.