Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

A8/Odelzhausen: Polizei beschlagnahmt nach gefährlicher Fahrt Auto RS 6

Nach den gefährlichen Fahrmanövern eines Audi-Fahrers, beschlagnahmte die Polizei seinen Audi RS 6 und seinen Führerschein.
Vergangenen Donnerstag gegen 15.00 Uhr bemerkten zivile Beamte der Verkehrspolizei Augsburg auf der A 8, Höhe Odelzhausen, in Fahrtrichtung München, einen blauen Audi RS 6 Avant mit Augsburger Zulassung, welcher während seiner Fahrt zu geringen Abstand hielt.

Autofahrer flüchtet vor der Polizei
Als der Audi daraufhin angehalten werden sollte, beschleunigte er sein Fahrzeug, fuhr vom linken Fahrstreifen auf die Abfahrtsschleife der Anschlussstelle Odelzhausen und verließ die Autobahn. Kurz darauf fuhr der Autofahrer direkt wieder auf die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart auf und beschleunigte auf weit über 200 km/h. An der Anschlussstelle Adelzhausen fuhr der Audi erneut von der Autobahn ab und wieder auf, um weiter in Richtung München zu fahren. Der Audi-Fahrer ignorierte weiterhin sämtliche Anhaltesignale der Polizei und fuhr im weiteren Verlauf, Höhe der Anschlussstelle Dachau, nochmals vom linken Fahrstreifen direkt auf die Abfahrtsschleife der Autobahn. Auf der Bundesstraße B471 konnte der 51-jährige Audi-Fahrer letztendlich angehalten werden.

Fahrzeug und Führerschein sichergestellt
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde daraufhin die Beschlagnahme des genutzten Audi RS 6, sowie des Führerscheins angeordnet.

Der 51-Jährige hatte im Verlauf seiner Fahrt mehrfach den Abstand zu anderen Fahrzeugen unterschritten und auch rechts überholt.

Zeugen gesucht
Mögliche Zeugen sowie Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-2010 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.