Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Jengen/B12: Älterer Autofahrer offenbar überfordert

Am 27.12.2019, gegen 18.15 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Pkw-Fahrer, welcher bei Jengen gefährlich im Straßenverkehr unterwegs war.
Laut Angaben der Zeugen fuhr der Fahrer des Citroen von Kaufbeuren Richtung Buchloe auf der B12. Bereits in Kaufbeuren missachtete er eine Rotlicht zeigende Ampel und fuhr mehrfach auf der Fahrspur des Gegenverkehrs. Nur durch die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer konnten Unfälle vermieden werden.

Der Fahrer des Citroen konnte in Jengen angehalten werden. Es handelt sich um einen älteren Herrn aus Buchloe, der vermutlich mit der Verkehrssituation und den Straßen- und Sichtverhältnissen auf Grund des Regens und der Dunkelheit überfordert war. Da eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorlag, wurde der Führerschein des älteren Herren sichergestellt.

Zeugen und betroffene Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter Telefonnummer 08241/96900 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.