Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing: Fußgänger fast von vor Polizei flüchtendem Pkw erfasst

Am 29.12.2019 gegen 03.50 Uhr fiel einer Streife der Friedberger Polizei ein Pkw auf, der den Beamten ohne eingeschaltetes Licht entgegen kam.
Auf Grund dessen, setzte sich die Streife bei Laimering hinter diesen Pkw und wollte ihn zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Trotz Anhaltesignals, beschleunigte der Pkw. Er fuhr dabei auffällig in Schlangenlinien und kam mehrfach in das Bankett. Schließlich versuchte die Streife mit Blaulicht und Martinshorn das Fahrzeug zum Anhalten zu bewegen, darauf reagierte der Fahrer ebenfalls nicht.

Fast Fußgänger erfasst
Durch Martinshorn und Hupen gewarnt, konnten sich sechs Fußgänger im Bereich Am Birkenfeld nur durch einen Sprung in das angrenzende Bankett retten und so schlimmeres verhindern.

Letztlich gelang es den Beamten den Pkw zu stoppen. Der 31-jährige Fahrer verhielt sich dabei sehr aggressiv gegenüber den Beamten. Grund dafür, dürfte die nicht vorhandene Fahrerlaubnis und die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Nach einer erfolgen Blutentnahme, durfte der Mann nach Hause gehen. Er muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten.

Die Polizei ist auf der Suche nach den sechs Fußgängern als Zeugen, die durch den Fahrer gefährdet wurden und bittet um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Friedberg, Telefon 0821/323-1710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.