Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: 35-Jähriger verletzt Clubbesucher schwer am Kopf – Not-OP notwendig

Zu einem Vorfall mit fast tödlichem Ausgang kam es am gestrigen Sonntag, 29.12.2019, kurz nach 02.00 Uhr nachts vor einem Club in der Ulmer Straße (im Bereich der 230er Hausnummern).
Ein 50-Jähriger Clubbesucher hatte sich kurz zuvor von den Türstehern verabschiedet und machte sich auf den Nachhauseweg, als er von einem 35-Jährigen, der offenbar zuvor von den Türstehern u.a. aufgrund seines alkoholisierten Zustandes (knapp zwei Promille) abgewiesen worden war, völlig unvermittelt auf dem Vorplatz des Clubs körperlich angegangen wurde. Hierbei wurde der 50-Jährige mehrfach gegen den Kopf geschlagen, und zwar auch noch, als er bereits zu Boden gegangen war. Das Opfer kam anschließend mit schweren Kopfverletzungen in die Uni-Klinik und musste dort notoperiert werden. Der 50-Jähirge aus dem Landkreis Aichach-Friedberg befindet sich jedoch nach wie vor in einem kritischen Zustand.

Wegen versuchtem Tötungsdelikt in U-Haft
Der Täter wurde noch an Ort und Stelle widerstandslos festgenommen und wurde anschließend in den Polizeiarrest eingeliefert. Hier erfolgte dann noch am gleichen Tag die Vorführung zum Ermittlungsrichter, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Augsburg sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.