Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Sicherstellungen im Bereich der Verbotszone

Wie von der Stadt Augsburg und der Polizei angekündigt, wurden an Silvester im Bereich der Verbotszone im Innenstadtbereich Kontrollen durchgeführt.
In mehreren Fällen fanden Beamte Feuerwerkskörper bzw. Böller auf, die daraufhin sichergestellt wurden.

Betrunkener mit selbst gebautem Böller
In der Karolinenstraße war ein 24-Jähriger mit Raketen und einem selbstgebauten Böller unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine starke Alkoholisierung (ca. 1,1 Promille) des Mannes fest. Gegen ihn wird wegen Verstoß nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Schreckschusswaffe sichergestellt
Am Königsplatz konnte wenige Minuten vor dem Jahreswechsel eine Schreckschusswaffe samt 26 Stück dazugehöriger Munition sichergestellt werden. Der 24-jährige Besitzer machte dabei auf sicher selber aufmerksam. Er fragte „sicherheitshalber“ bei anwesenden Einsatzkräften nach, ob er mit seiner Schreckschusswaffe auf dem Königsplatz schießen dürfe.

Schlagring sichergestellt
Im Bereich der Senkelbachstraße wurde im Zuge einer Kontrolle ein Schlagring bei einem 16-Jährigen aufgefunden. Auch hier wurde der Gegenstand sichergestellt. In beiden Fällen müssen die Verantwortlichen mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.