Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Berauschte Autofahrer im Landkreis Dillingen

Die Polizei erwischte an Neujahr mehrere Fahrzeugführer, die sich berauscht ans Steuer setzten und am Straßenverkehr teilnahmen.

Bei einer Verkehrskontrolle am 01.01.2020, gegen 23.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2025 bei Bachhagel, wurde ein 19-jähriger Dillinger festgestellt, der augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss mit seinem Pkw unterwegs war. Ein Drogentest verlief daraufhin positiv auf den Konsum von Marihuana. Der 19-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Zuvor wurde in der Hauptstraße in Haunsheim gegen 19.20 Uhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, nachdem dieser mit beschlagenen Scheiben und mit sehr langsamen Tempo über die Bundesstraße 16 gefahren war. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auch der 69-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Am 01.01.2020 gegen 08.00 Uhr wurde zudem in Dillingen bei einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen, nachdem sie im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,3 Promille. Da sie als Fahranfängerin einem Alkoholverbot unterlag, wurde sie nun ebenfalls wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.