Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Wiblingen: Hundehalter wegen Erziehungsmethode geschlagen

Leicht verletzt wurde ein Hundehalter als er am Dienstagvormittag, den 31.12.2019, von einem Passanten geschlagen wurde.
Gegen 11.15 Uhr sprang der entlaufene Hund im Dreifaltigkeitsweg an einer Passantin hoch. Der Hundehalter holte seinen Hund sofort zurück und maßregelte diesen. Hierzu packte er den Hund am Ohr. Dies wiederum missfiel einem zufällig anwesenden Passanten, der glaubte den Hundehalter zur Rede stellen zu müssen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch über die Erziehungsmethoden, worauf der Streit eskalierte. Der Passant schlug dem 55-jährigen Hundehalter mit der Faust ins Gesicht. Der Mann fiel um und verletzte sich an Lippe und Nase. Er musste von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.

Der zuschlagende Passant fuhr mit seinem Auto davon, jedoch konnte dessen Kennzeichen vom Geschlagenen abgelesen werden. Das Polizeirevier Ulm-West nahm die Ermittlungen auf. Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.