Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Landshut: Bettlägeriger 91-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Am 02.01.2020 brach kurz nach 22.00 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Zugspitzstraße in Landshut ein Feuer aus, das tragische Folgen hatte.
Bei dem Feuer kam ein bettlägeriger, 91-jähriger Mann ums Leben, er wurde von Feuerwehreinsatzkräften beim sofortigen Absuchen in einem Zimmer aufgefunden. Seine 88-jährige Ehefrau konnte sich aus dem brennenden Haus retten und musste aufgrund erlittener Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

42-Jähriger versucht zu helfen und wird verletzt
Leicht verletzt wurde ein 42-jähriger Mann aus einer nahe gelegenen Straße, der noch Rettungsversuche unternommen hatte.

Trotz Großeinsatzes aller umliegenden Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude komplett beschädigt wurde. Der Sachschaden dürfte bei etwa 400.000 bis 500.000 Euro liegen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Landshuter Kriminalpolizei ist am Brandort im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.