Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zigarrenhaus durch Silvesterböller beschädigt – Zeugen gesucht

Zeugen zu Schäden durch Feuerwerk am Zigarrenhaus auf dem Günzburger Marktplatz gesucht.
Am Donnerstag wurde bei der Polizei angezeigt, dass in der Silvesternacht mutmaßlich kurz nach Mitternacht die Fassade des frisch renovierten ehemaligen Zigarrenhauses am Marktplatz durch Silvesterböller beschädigt worden ist. An der Hausfassade waren Rußspuren erkennbar und an vorhandenen Fensterbänken sind Brandflecken zu sehen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugenhinweise zu den bislang unbekannten Tätern werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, erbeten.

Pkw beschädigt
Gestern, am 02.01.2020, zeigte der Eigentümer eines silberfarbenen Toyota Yaris an, dass sein Pkw, welcher vom 31.12.2019 bis zum 02.01.2020 im Bereich des Marktplatzes geparkt war, vermutlich durch einen Silvesterkracher beschädigt worden ist. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizeiinspektion Günzburg bittet auch in diesem Fall um Zeugenhinweise unter der Nummer 08221/919-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.