Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Größerer Einsatz im Obdachlosenheim

Mit einer nicht alltäglichen Einsatzmitteilung wurde am Freitagnachmittag, 03.01.2020, ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Obdachlosenheim im Erlenweg in Memmingen entsandt.
Der Rettungsleitstelle wurde mitgeteilt, dass ein männlicher Bewohner im dritten Stock immer wieder aufs Geländer steigt und andeutet, sich nach unten zu stürzen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Mann nach einer kurzen Ansprache überwältigen und in eine psychiatrische Klinik unterbringen. Durch die übrigen Bewohner wurde mitgeteilt, dass der Mann bereits seit einigen Tagen aufgrund einer psychischen Erkrankung ständig auffällt.

Neben der Polizeiinspektion Memmingen, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, waren zudem ein Rettungswagen, ein Notarzt, sowie die Feuerwehr Memmingen mit einem Fahrzeug zur Höhenrettung und einer Drehleiter im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.