Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Ettringen: Zwei Hundehalter geraten aneinander – Pfefferspray und Schläge

Beim Gassi gehen waren am 03.01.2020 bei Ettringen ein Hundebesitzer und eine Hundehalterin aneinander geraten. Im weiteren Verlauf wurde Pfefferspray gesprüht und zugeschlagen.
Eine 42-jährige Hundehalterin ging mit ihren beiden Hunden nördlich von Ettringen ohne Leine spazieren. Als die Hunde auf den angeleinten Hund eines 75-jährigen zuliefen, zog dieser ein Pfefferspray und besprühte die Hunde damit. Im Anschluss gingen beide Parteien weiter ihres Weges.

Da einer der Hunde aber danach leichte Probleme mit den Augen hatte und viel blinzeln musste, wollte die Hundehalterin den älteren Herrn zur Rede stellen und fuhr erneut zur „Gassirunde“, wo beide auch wieder aufeinandertrafen. Diesmal eskalierte die Unterhaltung und endete in einer Schlägerei. Dabei bekam die Hundehalterin ebenfalls Pfefferspray in die Augen und der ältere Herr einige Schläge von der Dame ab, sodass er sich eine blutende Kopfplatzwunde zuzog.

Beide erwarten nun Anzeigen wegen gegenseitiger Körperverletzungen. Die Hunde wurden nicht verletzt, auch das viele Blinzeln stellte sich schnell wieder ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.