Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Betrunkener Gast schlägt Bekannten und Gastwirt

Ein stark betrunkener Gast einer Gaststätte in Vöhringen zeigte sich am 04.01.2020 schlagkräftig.
Am frühen Samstagmorgen kam es zuerst zu einer Körperverletzung vor einer Gaststätte in der Wielandstraße. Dabei schlug ein 35-Jähriger seinen 42-jährigen Bekannten, sodass dieser eine Platzwunde an der Augenbraue erlitt.

Anschließend begab sich der Täter in die Gaststätte und machte, laut Angaben des 36-jährigen Wirtes, dort „Rabatz“. Deshalb geleitete ihn dieser vor die Gaststätte. Auf dem Weg dorthin schlug der 35-Jährige den Wirt. Es kam zum Gerangel zwischen den beiden, wodurch beide Beteiligte zu Fall kamen. Dabei zog sich der Wirt leichte Verletzungen zu.

Mehrere Polizeistreifen und ein Diensthund rückten an
Zeugen alarmierten die Polizei und gaben an, dass sich mehrere Personen schlagen würden. Deshalb wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen, sowie ein Diensthundeführer an die Örtlichkeit entsandt. Der zwischenzeitlich geflüchtete Beschuldigte konnte von den Beamten in Tatortnähe gestellt werden.

Sein verletzter Bekannter wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Zuvor gab dieser gegenüber den Beamten an, den 35-jährigen Beschuldigten nicht anzeigen zu wollen. Beide Beteiligte waren mit knapp zwei Promille stark alkoholisiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.