Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rehau: Betrunkene Autofahrerin bei Unfall mittelschwer verletzt

Verletzungen erlitt eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am 04.01.2020 bei Rehau. Ein Pkw soll ihr entgegengekommen sein, was zum Unfall führte.
Am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, befuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße DON19 von Rehau kommend in Richtung Gundelsheim. Etwa 500 m nach dem Ortsausgang von Rehau kam ihr, laut ihren Angaben, in einer Linkskurve ein Pkw entgegen. Dieser geriet auf ihren Fahrstreifen und touchierte hierbei ihren linken Außenspiegel. Daraufhin verlor die 42-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte sie einen Leitpfosten, prallte mit der Fahrzeugfront und der rechten Seite gegen ein Bachbett und kam schließlich nach etwa 110 m in einem Feld zum Stehen. Die Fahrerin erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht.

Da bei ihr während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser ergab ein Atemalkoholergebnis von deutlich über 1 Promille, weshalb anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auch ihr Führerschein sichergestellt. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der entgegenkommende Pkw fuhr, ohne anzuhalten weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.