Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donzdorf: Rund 350.000 Euro Schaden bei Brand eines Kuhstalles

Am 05.01.2020, gegen 22.45 Uhr, mussten Feuerwehr, Polizei uns Rettungsdienst zu einem Brand in der Ramprechtsstraße in Donzdorf ausrücken. Feuerwerkskörper als Brandursache?
Dort hatte ein Kuhstall Feuer gefangen. Dem Landwirt war es gelungen mittels eines Frontladers eine Wandseite und ein Tor zu öffnen. Etwa 50 Rinder konnten sich in Sicherheit bringen. Bislang konnten etwa 40 Tiere wieder eingefangen werden. Ob Rinder in den Flamen verendet sind, ist bislang noch unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 350.000 Euro geschätzt.

Zeugen konnten beobachten, wie vier Personen vor dem Brand mit Feuerwerkskörper hantierten. Die Personen liefen anschließend in Richtung Feuerwehrhaus davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den vier Personen machen können. Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 0731/188-4711 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.