Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Dürrlauingen: Zwei Kinder versuchen Frischwarenautomaten zu knacken
Polizei Blaulicht Blaulichtbalken
Symbolfoto: Mario Obeser

Dürrlauingen: Zwei Kinder versuchen Frischwarenautomaten zu knacken

Zwei 11 und 13 Jahre alte Kinder manipulierten Freitagmittag, 03.01.2020, mit einer Schere an einem Frischwaren-Eierautomaten eines Bauernhofes herum.
Dabei wurde das Zugangsschloss, durch welches das Bargeld entnommen werden kann, beschädigt. Aufgrund einer vorhandenen Videoüberwachung konnten die strafunmündigen Kinder ermittelt und befragt werden. Beide gaben an, dass sie den Automaten aufbrechen wollten, um an das Geld zu gelangen. An frischen Bioeier waren die Kinder nicht interessiert. Beide wurden den Erziehern eines Jugendhilfezentrums übergeben. An dem Automaten entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Anzeige
WhatsApp chat