Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/A8: BMW-Fahrer verursacht Unfall – zu schnell auf nasser Fahrbahn

Am Sonntagmorgen, den 05.01.2020, gegen 08.10 Uhr, kam es bei Augsburg zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart.
Eine 23-Jährige war mit ihrem BMW mit mehr als 200 km/h auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und ungebremst auf das Heck eines Mini geprallt, der auf der rechten Fahrspur mit 120 km/h fuhr. Durch den Aufprall wurde der Mini mit seinem 43-jährigen Fahrer und dem 16-jährigen Beifahrer mehrmals gegen die Leitplanke geschleudert und kam nach etwa 250 Metern zum Stehen.

Der Notarzt wurde durch den Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht. Der Fahrer des Minis und sein Beifahrer kamen jeweils mit leichten Verletzungen davon. Auch die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Alle wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Autobahn war bis 09.15 Uhr komplett gesperrt, danach konnte zunächst ein Fahrstreifen freigegeben werden, bis letztlich die Reinigungsarbeiten beendet waren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.