Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Bad Wörishofen: Autofahrerin fährt deutlich betrunken zum Einkauf von Wein
Betrunken Autofahrer
Symbolfoto: terovesalainen - Fotolia

Bad Wörishofen: Autofahrerin fährt deutlich betrunken zum Einkauf von Wein

Einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin fiel am späten Sonntagnachmittag, 05.01.2020, eine Autofahrerin auf, die sich an einer Tankstelle eine Flasche Wein kaufte.
Da die Zeugin der Auffassung war, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stehen könnte, informierte sie die örtliche Polizeidienststelle und nahm zudem die Verfolgung auf. Die eingesetzten Beamten konnten die 52-jährige Autofahrerin schließlich in der Kathreinerstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass die Bad Wörishoferin erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige