Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Aislingen: Fuchs mit Fangeisen gefangen und erschossen

Am 06.01.2020 wurde über Zeugen mitgeteilt, dass ein Aislinger einen Fuchs mit einem Fangeisen gefangen und anschließend mit einem Kleinkalibergewehr erschossen habe.
Durch Streifenbeamte konnte der Aislinger an seinem Wohnort zur Rede gestellt werden, dabei gab der Mann die Tat zu. Sein Kleinkaliber-Gewehr, das er legal besessen hatte, wurde daraufhin durch die Beamten sichergestellt. Das benutzte Fangeisen hatte der Aislinger in die Donau geworfen. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Jagdwilderei und Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.