Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: Zu schnelle Fahrt bei nasser Fahrbahn – BMW überschlägt sich

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn war am 07.01.2020 der Fahrer eines Pkw bei Göppingen unterwegs, was zu einem Verkehrsunfall führte.
Kurz nach 13.00 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der Landesstraße 1075 in Richtung Göppingen. Auf Höhe der Einmündung nach Hohenrain kam der Fahrer auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Er war laut Polizei zu schnell. Im Bereich der Böschung überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten BMW. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

Auf jeden Fall muss im Herbst und Winter die Fahrweise den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst werden. Nebel, Dunkelheit, Regen, Schnee oder Eis lassen das Unfallrisiko um ein Vielfaches ansteigen. Reduziertes Tempo, ausreichender Abstand, vorausschauendes Fahren und vorsichtiges Bremsen sollten selbstverständlich sein. Deshalb gib acht im Verkehr!

Göppingen, Pkw überschlagen Göppingen, Aquaplaning Unfall Göppingen, BMW überschlagen Göppingen, Auto nasse Fahrbahn Überschlagen Göppingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.