Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Brand zerstört landwirtschaftliche Scheune in Deisenhofen

In Deisenhofen, im Kreis Dillingen, stand am Mittwochabend, den 08.01.2020, eine landwirtschaftliche Scheune in Vollbrand.
Rund 80 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW rückten an. Das Feuer zerstörte die Scheune komplett. Keine Menschen oder Tiere verletzt.Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus und umliegende Gebäude verhindern.

Die Polizei schätzt den Schaden derzeit auf etwa 50.000 bis 100.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Deisenhofen, Höchstädt, Mörslingen, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Kreisfeuerwehrinspektion, der Rettungsdienst des BRK und des ASB und der Fachberater des THW OV Dillingen.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Augsburg übernommen.

Wir berichten, wenn weitere Infos vorliegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.