Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfall bei Unterroth: Zwei Fahrzeuge durch Wildschwein beschädigt

Am Donnerstagmorgen, den 09.01.2020, verursachte ein kreuzendes Wildschwein auf der Kreisstraße NU 5 einen folgenschweren Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Kleintransporters war in östlicher Richtung unterwegs und erfasste das Tier frontal. Fast zeitgleich fuhr eine Autofahrerin in westlicher Richtung und prallte ebenfalls gegen das Wildschwein. Die Frau kam hierauf nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Sie erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Da die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle mit Fahrzeugteilen und Kadaverresten vollkommen übersäht war, musste die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Unterroth war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.