Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Fußgänger überquert plötzlich die Straße – Vollbremsung nötig

Am vergangenen Donnerstag, gegen 09.40 Uhr, befuhr ein Zivilfahrzeug der Polizei die Augsburger Straße, als Höhe Kirchbergstraße, plötzlich ein Fußgänger achtlos auf die Fahrbahn trat.
Durch eine beherzte Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger verhindert werden, welcher seinerseits als Reaktion nur den Mittelfinger zeigte.

Daraufhin stiegen die zivilen Beamten aus, wiesen sich mit ihrem Dienstausweis als Polizeibeamte aus und wollten die Personalien des Beleidigers aufnehmen. Der 23-jährige Fußgänger verweigerte die Angabe seiner Personalien und wollte sich entfernen. Der Mann wurde daraufhin zur Identitätsfeststellung festgehalten und sollte nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Hierbei leistete er, nachdem er dies auch angekündigt hatte, massiv Widerstand. Der 23-Jährige wurde daraufhin fixiert und vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Passanten stören Polizeieinsatz
Nachdem sich mehrere Passanten in das Geschehen verbal einmischten, wiesen sich die zivilen Beamten auch gegenüber diesen als Polizeibeamte aus. Trotzdem entfernten sich die unbeteiligten Passanten, welche weiterhin die Freilassung des Festgenommenen forderten, erst nach Eintreffen eines uniformierten Streifenwagens.

Als die Personalien des 23-Jährigen geklärt werden konnten, wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und falscher Namensangabe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.