Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jengen/B12: Pkw brennt aus

Am Freitagabend, den 10.01.2020, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 12 von Buchloe Richtung Kaufbeuren und bemerkte plötzlich eine Rauchentwicklung.
Kurz vor dem Parkplatz Weinhausen entdeckte er den Rauch im Bereich des Motorraumes, konnte seinen Pkw noch auf dem dortigen Parkplatz abstellen und das Fahrzeug sicher verlassen. Das Feuer breitete sich aus und brannte trotz der alarmierten Feuerwehr komplett aus.

Um etwaige Schäden an der Teerdecke der Fahrbahn zu begutachten wurde die Straßenmeisterei verständigt. Brandursächlich war ein technischer Defekt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.