Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Harburg: Angetrunkener Fahranfänger überschlägt sich

Am Sonntagmorgen, den 12.01.2020, gegen 04.00 Uhr, kam ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw bei Harburg, auf Höhe des Kreishofes, von der Bundesstraße 25 ab.
Der Richtung Harburg fahrende Mann geriet zunächst mit seinem Kfz nach rechts aufs Bankett, übersteuerte anschließend sein Fahrzeug und kommt in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er die etwa drei Meter hohe Böschung hinunter, wo sich dann das Fahrzeug überschlug. Der Pkw kam auf der Fahrerseite in einem Acker neben der Bundesstraße zum Liegen.

Dem jungen Mann gelang es selbst sich aus seinem Fahrzeug zu befreien. Anschließend ließ er sich zu einem Ortsteil von Fremdingen nach Hause bringen. Von hier aus teilte er den Verkehrsunfall der Polizei mit. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers durch Beamte der Polizeiinspektion Nördlingen stellten diese fest, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete daraufhin eine Blutentnahme an, seinen Führerschein durfte der junge Mann zunächst behalten. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und an seinem Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.