Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Amstetten: Betrunkener Autofahrer nach Unfall und Flucht von Hubschrauber gefunden

Am Samstagabend, den 11.01.2020, gegen 18.25 Uhr, kam es an der Abzweigung der Bundesstraße 10 zur K7314 in Richtung Wittingen, zu einem Verkehrsunfall.
Ein BMW war von Amstetten gekommen und wollte von der Linksabbiegerspur links abbiegen. Obwohl aus Richtung Geislingen ein Land Rover kam, fuhr der 57-jährige BMW-Fahrer los. Der BMW prallte in die Fahrertür des Rovers. Die Beteiligten verständigten sich kurz an der Unfallstelle. Ohne weitere Absprachen zu treffen fuhr der BMW dann aber in Richtung Wittingen davon.

Über die Rettungsleitstelle wurde das Kennzeichen des flüchtigen Autos an die Polizei weitergegeben, die sofort eine Fahndung einleitete. Der BMW konnte ohne Fahrer auf einem Waldweg neben der K7314 festgestellt werden.

Da Zeugen von einer Kopfverletzung des Fahrers berichteten, wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche angefordert. Dieser konnte den verletzten Fahrer nur wenige Hundert Meter weiter in einem Gebüsch liegend mit Hilfe der Wärmebildkamera ausfindig machen. Der Fahrer wurde zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gefahren. Da bei ihm Anzeichen für eine alkoholische Beeinflussung erkannt wurden, wurde eine Blutprobe erhoben. Einen Führerschein besitzt der 57-Jährige nicht. Der Fahrer des Rover blieb unverletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, am Rover in etwa 7.000 Euro.

Der Fahrer des BMW wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.