Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krugzell: Schwerer Unfall nach rasanter Fahrt – zwei Schwerverletzte

Am gestrigen Sonntag, den 12.01.2020, ereignete sich gegen 15.35 Uhr an der Westumfahrung von Krugzell ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Bereits im westlich gelegenen Kreisverkehr von Krugzell fiel mehreren Zeugen ein weißer Pkw Audi auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen den Kreisel durchfuhr und weiter mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kempten fuhr. Nach einer langgezogenen Linkskurve und einer beginnenden Rechtskurve kam das Fahrzeug alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und schanzte über die beginnende Schutzplanke. Selbst ein mittelgroßer Baum konnte das Fahrzeug nicht bremsen. Mit einem Überschlag landete das Fahrzeug in einem tieferliegenden Sumpf- bzw. Bachgebiet auf dem Dach. Beide Insassen konnten sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien und mussten von der Feuerwehr und den Ersthelfern geborgen werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Memmingen und der Beifahrer ins Krankenhaus Kempten verbracht. Sie erlitten beide schwere Verletzungen. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Gutachter zur Aufklärung des Unfallgeschehens seitens der Staatanwaltschaft Kempten angeordnet. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall von eventuellen Unfallzeugen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.