Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth/B2: Beifahrer wegen Drogenschmuggels gesucht

Per Haftbefehl gesucht wurde der Beifahrer eines am 09.01.2020 von der Polizei bei Parkstadt einer Kontrolle unterzogenen Fahrzeugs.
Bei einer Kontrollstelle am neuen Parkplatz der Bundesstraße 2 Höhe Parkstadt wurde von Kräften der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth am 09.01.2020 um 14.00 Uhr ein Porsche mit ukrainischer Zulassung angehalten und überprüft. Bei dem 25-jährigen Beifahrer ergab sich ein Fahndungstreffer: der Mann aus Kiew war aufgrund Drogenschmuggels seit 2017 per Haftbefehl ausgeschrieben. Der Beifahrer wurde nach einem genauen Personalienabgleich von den Kontrollbeamten noch vor Ort verhaftet. Eine Kontrolle des Fahrzeuges mittels Rauschgiftspürhund blieb ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft konnte er nach Bezahlung einer höheren vierstelligen Summe inzwischen wieder entlassen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.