Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Zwei Graffitisprayer dank Beschreibung erwischt

Am Freitag, 10.01.2020, gegen 22.45 Uhr, wurden zwei Männer von Passanten dabei beobachtet, wie sie an einem Gebäude in der Steingasse Schmierereien anbrachten.
Als Zeugen daraufhin die Polizei informierten, flüchteten die beiden Unbekannten.

Gegen 00.30 Uhr konnten die beiden von den Zeugen beschriebenen Männer im Stadtgebiet von einer Streifenbesatzung erkannt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden entsprechende Sprayer-Utensilien aufgefunden.

Es konnte ermittelt werden, dass die Beiden zuvor an einer legalen Sprayer-Wand in der Forsterstraße tätig waren. Im Anschluss begaben sie sich in die Steingasse und brachten dort verbotenerweise Schmierereien an. Im Stadtgebiet konnten zudem weitere illegale Schmierereien festgestellt werden, welche den beiden Männern zugeordnet werden können. Bisher dürfte sich der verursachte Sachschaden in einem vierstelligen Eurobereich bewegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer, im Alter von 19 und 30 Jahren, wieder entlassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.