Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsried: 79-Jährige prallt gegen Baum – Mitfahrerin stirbt

Einer Mitfahrerin in einem Pkw wurde am 12.01.2020 bei Königsried der Umstand zum Verhängnis, dass sie nicht angeschnallt war, was sie mit ihrem Leben bezahlen musste.
Am Sonntagabend fuhr eine 79-jährige Frau mit ihrem Ford Fusion von Ingenried kommend in Richtung Königsried. Aufgrund plötzlicher Eisglätte kam sie im Waldstück in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Mit ihr im Auto saßen noch zwei weitere Frauen.

Die auf dem Rücksitz sitzende frau verstarb an der Unfallstelle. Sie war vermutlich als einzige nicht angegurtet. Die beiden vorne sitzenden Frauen wurden nur leicht verletzt und in Kliniken eingeliefert. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, die Front wurde stark eingedrückt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die alarmierte Feuerwehr Ingenried leistete technische Hilfe und sicherte die Unfallstelle im Waldstück ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.