Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Weitnau/B12: Eisplatte fällt von Lkw auf Rot-Kreuz-Fahrzeug
Blaulicht Blaulichtbalken
Symbolfoto: Mario Obeser

Weitnau/B12: Eisplatte fällt von Lkw auf Rot-Kreuz-Fahrzeug

Eine Eisplatte beschädigte am 13.01.2020 bei Weitnau, auf der Bundesstraße 12, ein Fahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes. Hier wird der verantwortliche Lkw gesucht.
Am Montag, gegen 08.50 Uhr, waren Mitarbeiter des BRK-Fahrdienstes mit einem Mercedes Sprinter auf der B 12 im einspurigen Bereich unterwegs. In einem Kurvenbereich fiel von einem entgegenkommenden Lkw eine Eisplatte herunter gegen die Front des Mercedes. Dort entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Während die BRK-Mitarbeiter anhielten, fuhr der Lkw in Richtung Weitnau weiter. Vermutlich hat dessen Fahrer von dem Unfall gar nichts bemerkt. Es soll sich um einen Lang-Lkw handeln.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Nummer 0831/9909-2050 entgegen.

Anzeige