Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Obergünzburg: 70-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

Am heutigen Dienstag, den 14.01.2020, ereignete sich um 18.30 Uhr am Unteren Markt in Obergünzburg ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 59-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr hierbei in Richtung Ronsberg. Auf Höhe eines Supermarktes wollte eine dunkel gekleidete, 70-Jährige Fußgängerin die Straße überqueren. Dies übersah der Fahrzeugführer und erfasste diese frontal. Die 70-Jährige Dame prallte hierbei gegen die Windschutzscheibe und kam mehrere Meter weiter am Boden zu liegen.
Zahlreiche Unfallzeugen leisteten umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen und sperrten die Unfallstelle ab. Die hinzugezogenen Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes übernahmen im weiteren Verlauf die Unfallstelle sowie die notwendige ärztliche Versorgung. Die 70-Jährige Dame wurde schwerstverletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Lenker stand sichtlich unter Schock.
Gutachter hinzugezogen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Unfallstelle konnte erst wieder um 22.00 Uhr für den Verkehr freigegeben werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Ortskern von Obergünzburg kam.
Die genauen Unfallumstände, insbesondere bezüglich der Erkennbarkeit der Fußgängerin, sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.