Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raum Ulm/Neu-Ulm: Durchsuchungsaktion von vier Objekten im Betäubungsmittelmilieu

Die Polizei führte heute Morgen, den 15.01.2020, bei vier Tatverdächtigen im Raum Ulm, Neu-Ulm und Senden Durchsuchungen nach Betäubungsmitteln durch.

Der Kriminalpolizei in Neu-Ulm lagen Erkenntnisse über einen 33-jährigen Mann vor, der im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel zu treiben.

Bei allen vier Tatverdächtigen wurde heute, in den frühen Morgenstunden, mit richterlichem Beschluss eine zeitgleiche Durchsuchung durchgeführt. Hierbei wurde die Kripo Neu-Ulm bei einem Durchsuchungsobjekt durch Spezialeinsatzkräfte unterstützt, weil bei diesem Beschuldigten Erkenntnisse über einen etwaigen Waffenbesitz vorlagen.

Bei den Durchsuchungen wurden unter Anderem kleinere Mengen an Kokain und Marihuana sowie Anabolika, Drogenersatzstoffe und Waffen sichergestellt. Zur rechtlichen Einordnung der Waffen werden beim Bayerischen Landeskriminalamt waffentechnische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Bargeld und scheinbar hochwertige Uhren – deren Echtheit noch zu prüfen sein werden – wurden unter dem Verdacht beschlagnahmt, dass sie aus dem Handel mit Betäubungsmitteln stammen könnten.

Die Tatverdächtigen wurden nach ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie schweigen derzeit zu den Tatvorwürfen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.